Auftrag für Fassadenreinigung in Duisburg?

Antworten
Blueberry
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jan 2022 09:43

Auftrag für Fassadenreinigung in Duisburg?

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,

für unsere Firma soll ich mich um die Reinigung der Fassade kümmern bzw. ein passendes Unternehmen engagieren. Nur leider haben wir mit der letzten Firma nicht so gute Erfahrungen gemacht und die Zusammenarbeit leider bereuen müssen. Die Preise waren gesalzen und die Leistung dafür miserabel, daher sollte diesmal eine verlässliche Firma ans Werk. Könnt ihr eine Reinigungsfirma aus dem Raum Duisburg empfehlen?

Grüße

Hirte
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jan 2022 09:40

Re: Auftrag für Fassadenreinigung in Duisburg?

Beitrag von Hirte »

Hallo Blueberry,

ich habe früher auch unterschätzt, was für Unterschiede es unter Reinigungsfirmen tatsächlich gibt. Wenn man immer das billigste Angebot nimmt, bekommt man de facto eine minderwertige Leistung. Irgendwie logisch, aber oft möchte man diese Realität nicht wahrhaben. So zahlt man letztlich doch nur drauf, anstatt Kosten einzusparen. Mittlerweile habe ich eine Reinigungsfirma für Duisburg gefunden, die ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und viele Reinigungsservices im Repertoire hat: https://www.rudolfweber.de/gebaeuderein ... -duisburg/
Die Fassadenreinigung ist eines der Fachgebiete von Rudolfweber, neben Langzeitdesinfektion, Winterdienst usw. Wir haben nun schon mehrere Daueraufträge bei dieser Firma laufen und sind endlich mal vollkommen zufrieden. Schickt dort doch einfach mal eine Angebotsanfrage hin, geht ganz schnell über das Online-Formular. :)

VG

Solly
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2022 08:34

Re: Auftrag für Fassadenreinigung in Duisburg?

Beitrag von Solly »

Hallo zusammen,

wir sind auch gerade dabei, unser Haus wieder auf Vordermann zu bringen und es könnte auch sehr gut eine Fassadenreinigung gebrauchen. Alle Dinge, die man selbst machen kann, wie zum Beispiel die Fensterrahmen neu streichen, haben wir bereits erledigt. Auch der Garten nimmt schon langsam wieder Form an. Nur an die Fassade trauen wir uns nicht selbst ran. Unser Problem ist, dass wir sehr viel Efeu an unserer Hauswand haben. Wir haben es einfach immer wachsen lassen und es hat uns auch nicht gestört, aber jetzt ist es mal Zeit auch dort ein bisschen Ordnung zu schaffen. Können Fassadenreiniger auch Efeu beseitigen? Oder kann ich auch selbst versuchen, den Efeu ein bisschen zu beseitigen?

Liebe Grüße

Paulchen
Beiträge: 8
Registriert: 18 Mai 2022 08:43

Re: Auftrag für Fassadenreinigung in Duisburg?

Beitrag von Paulchen »

Hey Solly,

ich persönlich finde Efeu an Hauswänden immer sehr schön. Nur leider schadet es der Hauswand sehr. Ich musste auch letztens noch Efeu von einer Wand entfernen und habe ein paar Tipps für dich, wie du dein Problem in den Griff bekommen kannst. Es hilft sehr, wenn du den Efeu nass machst, da so die wurzeln aufweichen. Dann kannst du die Wurzeln von oben nach unten von der Wand ziehen. Wenn du ihn nur kürzen willst, sollte das reichen. Wenn du ihn komplett weghaben möchtest, musst du ihn mit der Wurzel ausgraben. Generell kommt es darauf an, wie groß deine Efeu Pflanze ist. Manchmal sind die Haupttriebe schon so dick und lang, dass man ihn kaum noch selbst beseitigen kann. Wenn das der Fall ist, solltest du zum Beispiel einen Experten zur Baumpflege wie Rütz Baumpflege zur Hilfe holen. Ein Fassadenreiniger allein wird hier wahrscheinlich nicht ausreichen, jedoch wirst du diesen brauchen, damit die Fassade, die unter dem Efeu war, wieder schön wird.

Gruß

Antworten