Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit

Antworten
Suburbia
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 2021 08:50

Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit

Beitrag von Suburbia »

Guten Morgen,
Es ist ja im Moment so grau draußen, dass ich am liebsten die gesamte Zeit in meiner warmen Badewanne verbringen möchte! Dazu kommt natürlich auch noch die baldige Zeitumstellung, wenn es nämlich kalt und auch noch dunkel ist, will man das Haus ja gar nicht mehr verlassen. Deshalb würde mich interessieren, wie ihr es euch im Winter gemütlich macht, um der Jahreszeit doch noch etwas abzugewinnen. Habt ihr bestimmte Rituale oder seid ihr sogar Fan der Kälte?

Ella
Beiträge: 9
Registriert: 27 Okt 2021 08:53

Re: Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit

Beitrag von Ella »

Hallo Suburbia,
Also insgesamt komme ich mit der Kälte gut klar, was mich eher stört ist, wie du schon sagst, die Dunkelheit. Wenn es erst um 8 Uhr langsam hell wird und die Sonne schon am Nachmittag wieder verschwindet, macht mir das extrem zu schaffen. Ich fühle mich dann häufig müde und deprimiert. Deshalb versuche ich meist im Herbst noch einen großen Urlaub in warmen Ländern zu planen, damit ich Vitamin D aufladen kann :D Im Winter hilft mir außerdem total mein Kaminofen aus Speckstein, den ich vor einem Jahr hab einbauen lassen. Es gibt kaum etwas schöneres, als bei Sturm und Regen zuhause vor dem prasselnden Feuer zu sitzen. Eine meiner absoluten Lieblingsbeschäftigungen im Winter. Ich hab meinen damals auf dieser Seite gefunden, vielleicht ist das ja auch was für dich: https://www.speckstein-ofen.de/de/

Baulöwe
Beiträge: 11
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Re: Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit

Beitrag von Baulöwe »

Hallo zusammen,

bei mir ist es zu Beginn des Winters auch immer so, dass mich zunächst die Dunkelheit stört.
Allerdings akklimatisiere ich mich dann spätestens im November, wie dieses Jahr auch.
Und ab da genieße ich die Dunkelheit sogar irgendwie und lege Wert auf Stimmungsbeleuchtung.
Im Winter gibt es doch nichts schöneres, als verschiedene und warme Lichtquellen.
Ich habe am Abend alle Leuchten an, außer die klassischen Lampen an der Decke.
Dieses Jahr habe ich mir unter bei Wohnleuchten neue Wandleuchten bestellt, hier also:
https://www.wohnlicht.com/innenleuchten/wandleuchten/
Dort findet man nämlich ganz schöne Alternativen zu diesen recht langweiligen, klassischen Wandleuchten.
Also falls es euch noch am passenden Licht mangelt, dann schaut euch einfach dort um.

Grüße

Blueberry
Beiträge: 8
Registriert: 11 Jan 2022 09:43

Re: Gemütlichkeit in der dunklen Jahreszeit

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,

also ich bin leider auch außerhalb des Winters eine Frostbeule und ziehe mich sogar im Sommer zuhause warm und bequem an. Heißt: Ich bin ein großer Freund von bequemer Kleidung für zuhause.
Deswegen kann man mich mit Accessoires wie beispielsweise Pantoffeln immer glücklich machen.
Meine neueste Errungenschaft sind Pantoffeln von Adelheidladen aus Filz, extra für das Homeoffice.
Die ziehe ich also nur an, wenn ich gerade vom Homeoffice aus arbeite. :)
Ausgestattet mit meiner liebsten Kaffeetasse für das Homeoffice komme ich direkt in eine produktive Stimmung. Wenn das so weitergeht, habe ich bald ein ganzes Arsenal an Homeoffice Ausstattung.
Also wer noch ein passendes Geschenk für Arbeitskollegen sucht, warum nicht mal ein Paar Homeoffice Pantoffeln? :lol:

Gruß

Antworten