Hausfassade und Co. neu gestalten

Antworten
LieberNicht
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2021 11:24

Hausfassade und Co. neu gestalten

Beitrag von LieberNicht »

Hallo allerseits,

wie würdet ihr eine Hausfassade neugestalten, bzw. den Eingangsbereich und gesamten Außeneindruck möglichst "frisch" wirken lassen? Der Frühling naht und wir hatten uns vorgenommen, dass wir spätestens dieses Jahr die Fassade streichen wollen. Tja, jetzt ist es soweit und wir suchen erstmal eine leicht variierte Farbe aus. Ich möchte unbedingt einen besonders haltbaren Weißton, der Vergilbung vorbeugt. Ist euch da was bekannt?
Außerdem liebäugele ich damit, dass die Tür eine dekorative Überdachung bekommt. Die Nachbarn haben eine solche aus Stein, mir wäre wohl Glas lieber. Könnt ihr das empfehlen?

Vielen Dank und Grüße

Baulöwe
Beiträge: 10
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Re: Hausfassade und Co. neu gestalten

Beitrag von Baulöwe »

Moin LieberNicht,

wenn die Sonne wieder rauskommt, bekomme ich auch immer Lust auf einen neuen Anstrich! :D
Ich muss leider zugeben, dass bisher kein Weißton komplett frei von Vergilbung geblieben wäre.
Dies hängt sicher auch von den jeweiligen Witterungsbedingungen ab. Aber falls du dennoch einen Farbton finden solltest. der nicht vergilbt, gib den gerne mal durch. Den hätte ich dann auch gerne. :geek:
Wir haben für die Überdachung Glas genommen, weil es besonders modern wirkt.
Schlichtheit wirkt generell irgendwie frischer, oder?! Bei uns ist auch der Vorgarten zurückhaltend gestaltet, alles sehr übersichtlich. 2021 haben wir uns eine neue Haustür zugelegt, die nun vom Vordach vor Witterungseinflüssen geschützt wird. Selbst versiegelt reagiert Holz irgendwann doch auf Feuchtigkeit, da ist eine Überdachung schon praktisch. Und man gewinnt etwas Zeit, um bei Regen seinen Schirm hervorzuzaubern.
Dann wünsche ich eine erfolgreiche Fassaden Erneuerung!

MfG

Antworten