Kaminofen mit Wärmespeicher

Antworten
Richard Dreyfuss
Beiträge: 10
Registriert: 22 Okt 2021 09:51

Kaminofen mit Wärmespeicher

Beitrag von Richard Dreyfuss »

Hallo Leute,

habe darüber nachgedacht, mir ein Kaminofen zu kaufen. In erster Linie ist es wichtig, dass es aus einem Material besteht, was gut Wärme speichern kann. Am besten aus Speckstein. Mein Kamin soll im Wohnzimmer stehen, wo ich auch entsprechend meine Gäste empfange. Das ganze muss sich auch von der Optik ganz gut präsentieren. Ich wohne leider auf dem Land und muss dementsprechend mein Glück im Internet versuchen. 8-)

Heinrich Heine
Beiträge: 9
Registriert: 22 Okt 2021 09:53

Re: Kaminofen mit Wärmespeicher

Beitrag von Heinrich Heine »

Lieber Richard,

habe mir auch letztens erst ein Specksteinofen gekauft und hatte genau dasselbe Problem. Ich wohne sehr weit von jeglichen Geschäften und bin leider auch immer auf das Internet angewiesen, wenn ich mir etwas zulegen möchte. Zu dem Thema habe ich Speckstein-Ofen.de gefunden. Es hat alles auch problemlos funktioniert. Ich würde dir raten, die Webseite anzuschauen: https://www.speckstein-ofen.de/de/ . Ich bin mir sicher, dass du dort auch fündig wirst. 8-)

Antworten