Traum vom Bauernhof

Antworten
FüLaLa
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jun 2021 08:55

Traum vom Bauernhof

Beitrag von FüLaLa »

Hallihallo,
Seit der Pandemie bin ich in meiner kleinen Stadtwohnung "eingesperrt" und denke immer häufiger an meinen Kindheitstraum vom eigenen Bauernhof. Irgendwann würde ich ja schon ganz gerne auf dem Land wohnen. Auf der anderen Seite weiß ich natürlich was da alles an Arbeit drinsteckt, allein schon die ganzen Gerätschaften auf den Höfen versprechen eine Menge Anstrengung ;) Kommt jemand von euch vielleicht vom Land und hat möglicherweise schon auf einem Hof gelebt? Erzählt mir doch gerne davon

AndySedgwick
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jun 2021 09:04

Re: Traum vom Bauernhof

Beitrag von AndySedgwick »

Hi :)
Also deinen Traum vom Landleben teile ich so gar nicht! Das mag aber auch daher kommen, dass ich eben ganz klassisch auf einem Bauernhof in einem Dorf aufgewachsen bin und mit 18 möglichst schnell in die Großstadt geflüchtet bin. Ich glaube das Problem ist, dass man als Außenstehender immer eher dazu neigt das "Ursprüngliche" zu idealisieren und zu romantisieren. Vielleicht kannst du ja zuerst mal eine Weile auf einem Projekthof als temporärer Mitbewohner austesten, ob das wirklich etwas für dich ist. Ich denke oft daran zurück, wie ich mit meinem Vater Koppelhaken von Werny an Traktoren schweißen musste und wie gefährlich selbst kleinste Fehler waren, wenn man mit großen Maschinen arbeitet. Informiere dich da auf jeden Fall gut im Vorfeld!

Antworten