Treppenlift für zu Hause

Antworten
Alex05
Beiträge: 7
Registriert: 19 Sep 2022 14:59

Treppenlift für zu Hause

Beitrag von Alex05 »

Hej zusammen,

meine Mutter ist nun 84 Jahre alt und leider fällt es ihr sehr schwer die Treppen im Haus zu laufen. Sie selbst möchte mir nicht zur Last fallen und hat schon des öfteren ein Pflegeheim erwähnt. Ich selbst möchte Sie jedoch so lange wie es nur geht zu Hause behalten. Jetzt habe ich die Möglichkeit die Räume komplett umzubauen, damit sie sich nur noch auf der unteren Etage aufhalten kann. Als Alternative kam mir noch die Idee mit einem Treppenlift. Jetzt kenne ich mich natürlich nicht aus und weiß nicht mal ob jede Treppe dafür geeignet ist. Gibt ja verschiedene Designs. Was meint ihr den dazu, lieber etwas umbauen oder ein Treppenlift?

Lucifer
Beiträge: 4
Registriert: 17 Okt 2022 11:38

Re: Treppenlift für zu Hause

Beitrag von Lucifer »

Hallo Alex,
finde es erstmals super, dass du deine Mutter bei dir zu Hause behalten möchtest und nicht von deiner Seite aus, ihr ein Pflegeheim vorschlägst. Wahrscheinlich möchte deine Mutter auch bei ihrer Familie bleiben und schlägt es nur vor, da sie, wie du schon geschrieben hast, dir nicht zur Last fallen möchte. Ich glaube, dass mit dem Umbauen ist zwar keine schlechte Idee, jedoch ist es viel einfacher einen Treppenlift anzubringen. Ich habe selbst ein Treppenlift bei meinen Eltern installieren lassen und alles klappt super. Falls du also ein Treppenlift kaufen möchtest, wirst du im Vorfeld gut beraten und auch die baulichen Voraussetzungen werden berücksichtigt. Ich habe dir mal die Seite markiert, wo ich mich Beraten habe lassen und natürlich hat das Unternehmen mir auch den Treppenlift installiert. Hoffe konnte helfen und noch viel Erfolg!

Antworten