Tropenfeeling für Zuhause

Antworten
Baulöwe
Beiträge: 11
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Tropenfeeling für Zuhause

Beitrag von Baulöwe »

Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig im "Tropenfeeling", seitdem ich aus dem Bali Urlaub zurückgekehrt bin.
Nun kam ich auf die Idee, mir aus den gesammelten Eindrücken das Wohnzimmer neu einzurichten.
Ganz so ungewöhnlich ist die Idee nicht, aber vielleicht hilft es auch gegen den kommenden Winter-Blues.
Erstmal habe ich mir eine große Bananenpalme bestellt... Ich hoffe, die stirbt mir unter meinem schwarzen Daumen nicht sofort weg. Was fällt euch zu dieser Thematik noch ein, für ein wenig Bali Interieur?

Gruß

LieberNicht
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2021 11:24

Re: Tropenfeeling für Zuhause

Beitrag von LieberNicht »

Hallo Baulöwe,

so geht es mir auch oft, wenn ich gerade aus einer viel wärmeren Region komme.
Man vermisst direkt das tolle Klima und hier fühlt sich alles erstmal kalt und grau an.
Da schadet es sicher nicht, wenn man sich zuhause auch ein bisschen Urlaubsgefühl reinholt.
Im Bad haben wir übrigens auch so eine Palme und da macht sie überhaupt keine Probleme.
Zwischendurch wird sie mal abgeduscht, um abzustauben und für Luftfeuchtigkeit.
Aber damit ist die Bananenpalme anscheinend schon zufrieden.
Wenn ich an den Urlaub denke, dann auch automatisch an Hotelzimmer.
Und da kommt mir direkt so ein Deckenventilator mit Fernbedienung in den Sinn:
https://www.klimalex.de/deckenventilato ... bedienung/
Die gibt es doch in jedem ordentlichen Hotelzimmer und alleine das Geräusch des Ventilators erinnert mich schon oft direkt an den Urlaub. Oder geht es nur mir so?
Genau diesen Ventilator haben wir übrigens in unserem Gästezimmer angebracht, weil es sich dort im Sommer etwas stärker aufheizt.

HG

PetshopGirls
Beiträge: 6
Registriert: 27 Okt 2021 08:48

Re: Tropenfeeling für Zuhause

Beitrag von PetshopGirls »

Hey ihr beiden,
Die Wohnung zum Urlaubsziel umzustylen, ist eine tolle Idee! Ich glaube mit Pflanzen lässt sich da schon so einiges ausrichten. Vielleicht lohnt es sich auch, die ein oder andere Wand zu streichen, in beige und Grüntönen. Man muss dann ja auch gar nicht bei der Wohnung aufhören, sondern kann gleich mit Buddha Figuren im Garten von Asienlifestyle.de weitermachen. Davon hab ich eine auf dem Balkon und sie erinnert mich immer wieder an meine liebste Reise nach Asien, damit fühl ich mich immer sehr in den Urlaub versetzt.

Boar
Beiträge: 4
Registriert: 19 Jul 2021 11:00

Re: Tropenfeeling für Zuhause

Beitrag von Boar »

Baulöwe hat geschrieben:
02 Sep 2021 15:43
Hallo zusammen,

ich bin gerade ein wenig im "Tropenfeeling", seitdem ich aus dem Bali Urlaub zurückgekehrt bin.
Nun kam ich auf die Idee, mir aus den gesammelten Eindrücken das Wohnzimmer neu einzurichten.
Ganz so ungewöhnlich ist die Idee nicht, aber vielleicht hilft es auch gegen den kommenden Winter-Blues.
Erstmal habe ich mir eine große Bananenpalme bestellt... Ich hoffe, die stirbt mir unter meinem schwarzen Daumen nicht sofort weg. Was fällt euch zu dieser Thematik noch ein, für ein wenig Bali Interieur?

Gruß
Hey Baulöwe,

wie laufen deine Pläne mit dem "Tropenfeeling"? Ich wollte mich auch mal zur Diskussion hinzugesellen, da ebenfalls einen ähnlichen Stil im Garten habe. Zusätzlich kommt bei mir noch das Urlausgefühl hinzu, da ich vor kurzem noch einen Pool selbst eingebaut habe. Solch ein Rundpool würde doch auch unter deiner Bananenpalme super aussehen. Dabei braucht man heutzutage auch nicht Beton zu verlegen. Wenn man hart anpackt und bisschen handwerkliches Geschick mit sich bringt ist es sogar zu zweit möglich. Einzig über die Baugrube und das befüllen des Pools sollte man sich vorher Gedanken machen. Optimal wäre ein Feuerwehrschlauch um Zeit zu sparen. Falls du möchtest kann ich auch ein Bild meines Gartens hochladen :)

Antworten