Methoden Tattooentfernung

Antworten
Paulchen
Beiträge: 8
Registriert: 18 Mai 2022 08:43

Methoden Tattooentfernung

Beitrag von Paulchen »

Hey,
ich habe eine Jugendsünde, die ich unbedingt loswerden möchte. Früher dachte ich, dass es bestimmt supercool wäre, mir einen lustigen Spruch tätowieren zu lassen, aber nun finde ich diesen leider nicht mehr so lustig und bereue es sehr. Gibt es noch eine andere Möglichkeit als die Laserentfernung? Ich habe wirklich Angst vor der Entfernung, da ich schon einige Horrorgeschichten gehört habe. Hat jemand schon Erfahrungen mit einer anderen Methode gemacht?

Solly
Beiträge: 5
Registriert: 18 Mai 2022 08:34

Re: Methoden Tattooentfernung

Beitrag von Solly »

Hi Paulchen!
ja, ich kenne das mit den Jugendsünden nur zu gut. Tatsächlich habe ich mir letztens ein Tattoo weg lasern lassen. Ich persönlich fand ich es überhaupt nicht schlimm. Am Anfang hatte ich auch Angst, aber ich habe mich dann an einen Facharzt für Tattooentfernung Bochum gewandt und dieser hat im Vorhinein mehrere Beratungsgespräche mit mir geführt und mir die Angst genommen. Du kannst dich hier mal dazu informieren: https://laser-aesthetik-institut.de/services/tattooenfernung-in-bochum/
Nach einer Probelaserung hatte er mich dann überzeugt, dass das alles ganz harmlos ist. Man muss jedoch dazu sagen, dass ich nicht besonders schmerzempfindlich bin, aber es tat schon ziemlich weh. Je nach Körperstelle sind die Schmerzen aber unterschiedlich und jeder hat ein anderes Empfinden. Es ist aber alles ganz gut auszuhalten und dauert auch nicht allzu lange. Andere Methoden habe ich noch nicht probiert, da denke, dass das eh alles nicht wirklich was bringt.
LG

Antworten