Was hilft bei Sonnenbrand?

Antworten
Bert
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jun 2021 11:21

Was hilft bei Sonnenbrand?

Beitrag von Bert »

Hallo in die Runde,

ist ja noch alles ziemlich frisch hier. Aber ich stelle direkt mal eine saisonbedingte Frage:
Was hilft gegen einen schlimmen Sonnenbrand? Kann ich irgendwie verhindern, dass sich meine Haut in den nächsten Tagen pellen wird? Ich benutze so ungern Sonnencreme, weil ich eine empfindliche Haut habe und das öfter Pusteln verursacht. Außerdem klebt das Zeug meist so ekelhaft und dann bekommt man die weißen Flecken kaum aus der Kleidung raus. :roll:
Tja, nur war es in den letzten Tagen trotz Hut und Schultern abdecken doch zu viel Sonne und ich habe mir sogar im Schatten einen Sonnenbrand eingefangen.
Gestern habe ich mich mit reinem Aloe Vera Gel eingeschmiert, aber das hat nur höllisch gebrannt. Was nun?

LG

LieberNicht
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:24

Re: Was hilft bei Sonnenbrand?

Beitrag von LieberNicht »

Hallo Bert,

ich will dich ungern belehren, aber ein Sonnenbrand schadet der Haut wesentlich mehr als jede klebrige Sonnencreme es könnte. Aber jetzt ist es natürlich zu spät für diese Erkenntnis.
Gegen den akuten Sonnenbrand hilft in erster Linie Geduld und möglichst sensible Pflegeprodukte.
Aloe Vera Gel ist oft mit Alkohol konserviert und teils mit Parfüm versetzt, was auf so einer stark gereizten Stelle nicht zu empfehlen ist. Deswegen nutze ich zum Duschen gerne Naturkosmetik mit milden Tensiden. Daher mein Tipp: Für empfindliche Haut Lavera nutzen. Das ist eine deutsche Naturkosmetik Firma, die ein großes und recht kostengünstiges Sortiment bietet. Für deinen aktuellen Hautzustand wäre tatsächlich die Baby & Kinderpflege gut geeignet. Damit kannst du einem starken Abpellen vielleicht noch vorbeugen. Und für die Zukunft würde ich dir die Lavera Sonnencreme ans Herz legen. Die klebt kaum und sollte für jeden Hauttyp verträglich sein. Gute Besserung wünsche ich dir!

MfG

Antworten