Kunden für Kinderbetreuung finden

Antworten
Sandy
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2022 13:19

Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Sandy »

Hallo liebe Community,

ich habe ein kleines Problem und zwar war ich kurz vor Beginn der Corona Pandemie dabei, mich als Tagesmutter (Nanny) in der Kinderbetreuung selbstständig zu machen. Fast hätte ich die Pflegeerlaubnis vom Jugendamt bekommen, aber mir sind dann zu Beginn der Pandemie alle Betreuungsangebote für die Kinder weggefallen. Jetzt hat sich die Corona Lage gebessert, habe auch wieder 2 Zusagen, aber für mein Vorhaben fehlen mir noch 3 Kinder. Für 3 Elternpaare ist die Betreuung nicht mehr interessant. Ich brauche aber mind. 5 Kinder zur Betreuung, damit ich die Pflegeerlaubnis vom Amt bekomme. Wie schaffe ich das? Im Freundes- und Bekanntenkreis habe ich schon überall nachgefragt, ich habe sogar ein Schild in meiner Wohnung im Fenster, aber ich bekomme keine Anfragen.

Habt ihr eine gute Idee?

Danke,
herzliche Grüße

Nadine
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2021 14:11

Re: Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Nadine »

Hallo,

hast du eine Webseite? Heutzutage sucht und findet man doch alles online. Du solltest eine professionelle Webseite erstellen und die bewerben.

Sandy
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2022 13:19

Re: Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Sandy »

Hallo,

nein, ich habe keine eigene Webseite. Die Pandemie, die Ausbildung, Versicherungen und die Kosten für die Einrichtung der Räumlichkeiten, usw. haben mein Kapital doch recht eingeschränkt. Ich kann jetzt keine Unsummen für Werbung ausgeben. Geschweige denn, eine neue Webseite aufbauen und bewerben.

Trotzdem vielen Dank.

Buster
Beiträge: 4
Registriert: 18 Jun 2021 14:10

Re: Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Buster »

Geh' doch mal zum Jobcenter und frage dort nach. Für Existenzgründer gibt es doch staatliche Förderungen, soweit ich weiß.

Sandy
Beiträge: 3
Registriert: 03 Mai 2022 13:19

Re: Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Sandy »

Ja, ich hatte vorher gearbeitet und die staatliche Unterstützung, die mir zusteht, hatte ich schon zu Anfang aufgebraucht sozusagen. Könnte dort aber auch nochmal nachfragen, danke.

Genesis
Beiträge: 6
Registriert: 03 Mai 2022 13:20

Re: Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Genesis »

Für Kleinunternehmer und Selbstständige gibt es doch auch Angebote für kostenlose Webseiten.

Felix
Beiträge: 6
Registriert: 18 Jun 2021 14:10

Re: Kunden für Kinderbetreuung finden

Beitrag von Felix »

Nadine hat geschrieben:
03 Mai 2022 16:17
Hallo,

hast du eine Webseite? Heutzutage sucht und findet man doch alles online. Du solltest eine professionelle Webseite erstellen und die bewerben.
Das mag sein, aber was nützt dir eine wundervolle Webseite, wenn die niemand findet?! Eine eigene Webseite zu haben ist sicherlich sinnvoll, aber bevor man damit auch potentielle Kunden anspricht, muss die Seite professionell bearbeitet werden. Wenn man davon keine Ahnung hat, kommt man um fachmännische Hilfe nicht herum.

Ich denke das ist auch gar nicht nötig, für 3 Kunden (oder Kinder) eine neue Seite aufzubauen. Das geht auch einfacher. Schon mal was vom Bürgermagazin gehört? Darüber kannst du ganz gezielt die Leute ansprechen, die für deine Dienstleitung in Frage kommen. Gerade für solche Betreuungsdienste ist das besonders effektiv. Das Magazin liegt kostenlos zur Mitnahme, in Arztpraxen, Apotheken und Supermärkten in deiner Stadt aus und das sind genau die Orte, wo sich deine Zielgruppe befindet. Die Leute, die das Magazin lesen sind somit alle potentielle Kunden.

Betreuungsdienste besonders effektiv sind, wenn sie neben einem Artikel stehen, die sich mit sozialen Themen auseinandersetzen. Denn Leute, die von diesen Themen betroffen sind, lesen die Artikel eher und nehmen so auch die Anzeige besser wahr, als Leute, die sich für andere Themen interessieren.

Kann dir nur empfehlen, dich mal bei der Mediahaus Verlag GmbH zu melden und zu fragen, was die für dich machen können.

Antworten