Sprachstörungen beheben

Antworten
Richard Dreyfuss
Beiträge: 15
Registriert: 22 Okt 2021 09:51

Sprachstörungen beheben

Beitrag von Richard Dreyfuss »

Mein Cousin hat massive Sprachstörungen, was ihn sehr belastet. Das ist sehr traurig, weil es schon öfters für ihn negative Konsequenzen hatte. Er kann sich leider überhaupt nicht ausdrücken, und das ist mittlerweile ein Riesenproblem. Sein Abi-Schnitt ist dadurch viel schlechter, als es eigentlich sein könnte. Darüber hinaus, hat er Probleme einen Ausbildungsplatz zu finden. Er ist eigentlich sehr intelligent, kann gut schreiben, aber er kann sich ungünstigerweise nicht in einem Vorstellungsgespräch gut verkaufen. Das ist auch der Grund, warum er sich als Arbeitslos melden musste. Zusätzlich hat er dadurch auch Probleme, eine Partnerin zu finden. Ich wollte fragen, ob jemand nicht einen Sprachtherapeuten aus dem Raum Neuss/Düsseldorf kennt?

Denzel Washington
Beiträge: 13
Registriert: 16 Feb 2022 14:35

Re: Sprachstörungen beheben

Beitrag von Denzel Washington »

Lieber Richard,

das hört sich schrecklich an. Es tut mir auch sehr leid für ihn. Das muss eine große Belastung sein. Ich kann dir sagen, dass ich in der Vergangenheit auch solche Probleme hatte und mir ein Logopäde sehr geholfen hat. Nachhinein betrachtet, war es die beste Entscheidung meines Lebens, dass ich mir eine professionelle Hilfe gesucht habe. In dem Job, wo ich arbeite, sollte man schon sich gut ausdrücken können. Das ist fast schon essenziell. Schaue mal hier vorbei: https://xn--logopdiezentrum-dsseldorf-p ... f-benrath/. Das ist der Logopäde aus Düsseldorf Benrath. Also in der Nähe von Neuss.

Kasia
Beiträge: 3
Registriert: 17 Okt 2022 11:40

Re: Sprachstörungen beheben

Beitrag von Kasia »

Hallo Richard,

es ist knapp ein Jahr her und ich bin hier auf deinen Post gestoßen. Wie geht es deinem Cousin inzwischen? Eine Sprachstörung im erwachsenen Alter ist natürlich eine massive Belastung. Bei mir ist es mein kleiner Sohn, welcher eine Sprachstörung hat. Er ist erst 7 und macht auch zurzeit eine Sprachtherapie in Düsseldorf. Sein Stottern ist schon etwas besser geworden, was er noch lernen muss ist manche Buchstaben richtig auszusprechen. Wir sind sehr froh uns für die Sprachtherapie Düsseldorf entschieden zu haben und vor allem, dass wir nicht lang gewartet haben. Ich wünsch deinem Cousin noch viel Erfolg und bin gespannt, falls du nochmal berichtest. LG

Antworten