Eishockey-Newbie

Antworten
FüLaLa
Beiträge: 14
Registriert: 22 Jun 2021 08:55

Eishockey-Newbie

Beitrag von FüLaLa »

Hallo :)
Ich habe im Winter 2019 das Schlittschuhlaufen für mich entdeckt. Ich muss auch sagen, dass ich mich überraschend gut angestellt habe, obwohl ich eben vorher kaum Berührungspunkte mit Wintersport etc. hatte. Ich hatte mich dann für das Frühjahr 2020, für einen Anfängerkurs im Eishockey angemeldet, um einfach mal zu schauen, ob das möglicherweise ein Sport für mich sein könnte. Wie ihr euch jetzt denken könnt, wurde der Kurs natürlich aufgrund der Pandemie abgesagt. Jetzt habe ich die Mail bekommen, dass der Kurs diesen Herbst nachgeholt werden kann und freue mich natürlich total. Um mich schon einmal vorzubereiten, will ich mir die Ausrüstung jetzt im Vorfeld besorgen, dann kann ich die Vorfreude so richtig zelebrieren! Habt ihr für mich blutigen Anfänger Tipps?

AndySedgwick
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jun 2021 09:04

Re: Eishockey-Newbie

Beitrag von AndySedgwick »

Hi FüLaLa
Ich freu mich für dich, dass du jetzt endlich herausfinden kannst, ob Eishockey vielleicht dein Ding ist. Wirklich ärgerlich, dass du jetzt so lang darauf warten musstest, aber was lange währt, wird endlich gut! ;)
Ich spiele zwar selbst nicht Eishockey, dafür aber mein Bruder. Außerdem habe ich eine Weile Eiskunstlauf gemacht, kenne mich also trotzdem auch ein wenig mit der Thematik aus. Was ich dir sagen kann: Achte bei der Ausrüstung auf gute Qualität. Dein Equipment wird ja sehr stark beansprucht, da kannst du es dir einfach nicht leisten, dass etwas reißt oder abbricht. Bauer Schlittschuhe kann ich dir auf jeden Fall empfehlen.

Antworten