Kinderkarate in München – Wer hat Empfehlungen für gute Dojos?

Antworten
RoseApothecary

Kinderkarate in München – Wer hat Empfehlungen für gute Dojos?

Beitrag von RoseApothecary »

Hallo zusammen,
mein Sohn (7) interessiert sich seit Kurzem total für Karate, seit er bei einem Freund beim Training zugeschaut hat. Wir wohnen in München (Nähe Haidhausen) und ich frage mich, ob jemand von euch gute Erfahrungen mit einem Kinderkarate-Kurs gemacht hat?
Wichtig wären mir kindgerechtes Training, gute Trainer und ein respektvoller Umgang – nicht zu „militärisch“, aber dennoch diszipliniert.
Freue mich über Tipps :)

Magister

Re: Kinderkarate in München – Wer hat Empfehlungen für gute Dojos?

Beitrag von Magister »

Hey RoseApothecary,
meine Tochter ist seit knapp einem Jahr im Karatekurs und liebt es total. Ich finde es toll, wie sehr sie an Selbstvertrauen gewonnen hat. In München gibt’s einige Angebote, aber nicht alle sind auf Kinder wirklich spezialisiert.
Wir sind bei Schinhammer Kampfsport gelandet, und ich kann das uneingeschränkt empfehlen. Die legen großen Wert auf altersgerechtes Training, fördern Konzentration und Teamgeist – ohne Druck oder Drill. Schau mal hier: https://www.kinder-kampfsport-schinhamm ... -muenchen/

Solly

Beitrag von Solly »

Kann ich auch nur bestätigen! Mein Neffe trainiert dort seit letztem Herbst und ist richtig begeistert. Die Gruppen sind altersgerecht eingeteilt, und die Trainer gehen auf jedes Kind individuell ein.
Was mir besonders gefällt: Es geht nicht nur ums Kämpfen, sondern auch um Werte wie Respekt, Rücksicht und Durchhaltevermögen. Und Spaß haben sie sowieso. 😉

RoseApothecary

Beitrag von RoseApothecary »

Vielen lieben Dank euch beiden! Die Seite sieht vielversprechend aus, und es klingt genau nach dem, was ich mir für meinen Sohn vorstelle. Ich werde mal ein Probetraining anfragen. 🙏🥋

Antworten