Kopf- und Nackenschmerzen - Ursache?

Antworten
Baulöwe
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Kopf- und Nackenschmerzen - Ursache?

Beitrag von Baulöwe »

Hallo,

ich habe gerade wieder eine schlimme Episode Kopfschmerzen hinter mir und werde langsam wahnsinnig davon.
Die korrelieren bei mir grundsätzlich mit Nackenverspannungen und -schmerzen, weswegen ich schon mehrfach Massagen bei der Physio bekommen habe. Aber das hilft halt immer nur ein paar Wochen und den Physiotherapeuten stellt es auch vor ein Rätsel. Kennt jemand ähnliche Fälle und hat eine Idee, woher diese Schmerzen kommen könnten?

Grüße

Bert
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jun 2021 11:21

Re: Kopf- und Nackenschmerzen - Ursache?

Beitrag von Bert »

Hallo Baulöwe,

handelt es sich dabei um eine diagnostizierte Migräne (mit Aura)? Oder wie genau lautet die Diagnose?
Der Arzt kann es doch kaum nur "Kopf- und Nackenschmerzen" genannt haben.
Eine genauere Begrifflichkeit würde schon weiterhelfen, um eine Vorstellung zu bekommen.
An deiner Stelle würde ich mich mal einen guten Neurologen wenden, der sich das nochmal genauer ansehen kann.
Ein Kollege hatte ständig Kopfschmerzen, die zunächst als Migräne galten, dann aber dank neurologischer Untersuchungen gänzlich anders beurteilt wurden. Ich will dir keine Angst machen, deswegen lasse ich seine Diagnose mal ungenannt. Jedenfalls hat dieser Neurologe in Nürnberg ein breites Spektrum an Behandlungsschwerpunkten, sodass du dort in jedem Fall richtig wärst. Wenn man schon so ein ungutes Gefühl hat, sollte man dem im jeden Fall nachgehen und eine Zweit- oder Drittmeinung einholen. Alles Gute!

MfG

Antworten