Lange Fahrradstrecken, was mitnehmen?

Antworten
LieberNicht
Beiträge: 6
Registriert: 21 Jun 2021 11:24

Lange Fahrradstrecken, was mitnehmen?

Beitrag von LieberNicht »

Hallo zusammen,

als jetzt immer die Züge gestreikt haben, bin ich einfach mit dem Fahrrad überallhin gefahren.
In 1,5 Stunden kommt man auf jeden Fall über zwei Zug Haltestellen weiter, wenn man schnell unterwegs ist.
Aber wenn ich dann bei Freunden angekommen bin, hatte ich das Problem, dass ich direkt duschen gehen musste.
Das heißt, ich konnte nie direkt ins Restaurant, wenn ich mich wohlfühlen wollte.
Dann habe ich noch auswärts übernachtet und musste am nächsten Tag wieder meine vollgeschwitzten Schuhe anziehen. Bei so einer langen Fahrt will man nun mal nicht schwer bepackt losfahren.
Wie sieht euer Setup aus, wenn ihr Langstrecken Fahrrad fahrt und noch ein Zwischenziel habt?

MfG

Bert
Beiträge: 7
Registriert: 21 Jun 2021 11:21

Re: Lange Fahrradstrecken, was mitnehmen?

Beitrag von Bert »

Hallo,

ich packe meinen Rucksack meist mit faltbaren Kleidungsstücken, die möglichst wenig wiegen.
Wechselschuhe habe ich auch öfter dabei, gerade wegen dem von dir beschriebenen Problem.
Allerdings sind diese leichten Barfußschuhe nicht jedermanns Ding und viele meiner Kollegen haben dann so ein Mini Schuhdeo dabei. Ich persönlich habe aber noch etwas viel besseres für mich entdeckt, wenn es darum geht, Schuhe frisch zu halten: Bei Marvida findet man solche Duftkissen, die über mehrere Monate hinweg, in den Schuhen für Frische sorgen. Einfach die Schuhe ausziehen und direkt das Duftkissen einlegen, welches den Schuh trocknet und angenehm beduftet. Für dich sicher eine Möglichkeit, wenn du deine bisherigen Schuhe weiter tragen möchtest.

Grüße

Antworten