Magenschmerzen

Antworten
AndySedgwick
Beiträge: 13
Registriert: 22 Jun 2021 09:04

Magenschmerzen

Beitrag von AndySedgwick »

Hallo,
Ich habe ein Problem und frage mich, ob andere das auch kennen. Obwohl ich meine Ernährung schon umgestellt habe, habe ich häufig Magenschmerzen. Ich habe jetzt auch einen Allergietest gemacht und hoffe bald neue Informationen zu bekommen, weil ich mir nicht erklären kann, wie das sein kann. Hat jemand von euch schonmal so eine Situation gehabt und eine aufschlussreiche Diagnose erhalten? Würdet ihr zu einem Spezialisten gehen oder erst nochmal abwarten?

RoseApothecary
Beiträge: 7
Registriert: 25 Aug 2021 09:33

Re: Magenschmerzen

Beitrag von RoseApothecary »

Hi Andy,
Ich will dir natürlich keine Angst machen, aber bei ständigen Magenschmerzen, sollte man schon dran bleiben, die Ursache herauszubekommen. Denn neben den verschiedensten harmlosen Diagnosen, können Magenschmerzen natürlich auch ein Symptom für Schlimmeres sein. Hast du aber auch mal über die psychische Komponente nachgedacht? Die Art von Schmerzen, kann auch häufig von Stress verursacht werden. Um ganz sicher zu gehen, würde ich, auch wenn das unangenehm ist, eine Magenspiegelung durchführen zu lassen. Als ich meine Magenspiegelung in Nürnberg gemacht habe, hat mich das sehr beruhigt Bescheid zu wissen! Ich wünsche dir gute Besserung und alles Gute!

Dieter
Beiträge: 4
Registriert: 19 Jul 2021 11:05

Re: Magenschmerzen

Beitrag von Dieter »

Hallo Andy,

ich hoffe deine Magenspiegelung, falls Du es dazu hast kommen lassen, hat nichts schlechtes Ergeben. Allerdings wollte ich dir neben dem Hinweis einer Magenspiegelung noch einen weiteren Tipp geben. Du sagst du hast deine Ernährung bereits umgestellt, aber wie genau? Der Verzehr von zu viel Wurstwaren oder Fastfood ist grundsätzlich nicht empfehlenswert, dies kann nämlich zu einem unausgeglichenen Säure-Basen-Haushalt führen, der für viele Zivilisationskrankheiten verantwortlich ist. Versuch es einmal mit mehr basischen Lebensmitteln. Die basischen Lebensmittel von P. Jentschura, erhältlich unter shop-naturpur.de, können die Säuren im Körper neutralisieren.

Zu beginn kann man auch erst mit dem 7x7 Kräutertee anfangen. Der leckere Frühstücksbrei ist ein vollwertiges Frühstück und meine Empfehlung an alle. Übrigens können auch Körperpflegeprodukte helfen den Körper zu entschlacken, zu entsäuern und zu entgiften.

VG

Antworten