Müdigkeit im Winter?

Antworten
Nick
Beiträge: 4
Registriert: 18 Mai 2022 08:40

Müdigkeit im Winter?

Beitrag von Nick »

Hallöchen!
jetzt , wo es schon so schnell dunkel wird, bin ich immer so unglaublich müde und antriebslos. Kennt ihr das? Ich bin mir nicht sicher, ob es wirklich an der Dunkelheit liegt, aber für mich ist es die einzige Erklärung. Irgendwie sind die Tage immer viel zu kurz und ich kann abends auch nur ganz schlecht einschlafen und auch diese Kälte macht mir zu schaffen. Habt ihr vielleicht eine Idee, was dagegen helfen kann?

Julediecoole
Beiträge: 2
Registriert: 18 Mai 2022 08:36

Re: Müdigkeit im Winter?

Beitrag von Julediecoole »

Hi Nick!
Ich denke, dass es ganz normal ist, dass man im Winter ein bisschen müder ist. Ich habe sogar mal gehört, dass es tatsächlich an der Dunkelheit liegt. Der Körper richtet sich irgendwie biologisch nach der Helligkeit und nicht nach den Uhrzeiten. So kommt es, dass man bei Dunkelheit einfach automatisch müde wird. So ist es ganz normal, dass man im Winter müde und antriebslos ist. Deine Schlafstörungen hängen wahrscheinlich auch damit zusammen, dass dein Schlafrhythmus etwas durcheinander ist. Ich gehe dann zum Beispiel immer zu meinem Arzt für Chiropraktik Berlin. Der kann mir bei Schlafstörungen immer sehr gut weiterhelfen. Gegen die Müdigkeit hilft oftmals eine kalte Dusche am Morgen, oder auch viel Wasser trinken. Auch ein kleiner Spaziergang an der frischen Luft tut immer sehr gut und macht extrem wach. Hierzu muss man sich natürlich auch erstmal aufraffen, aber danach geht es einem immer direkt viel besser. Einen Powernap solltest du nicht machen, da dein Schlafrhythmus so nur noch mehr aus dem Gleichgewicht gerät und du dann nur umso schlechter einschlafen würdest.
LG

Antworten