Vitamin D - wie viel I.E. am Tag einnehmen?

Antworten
Schwarzwald
Beiträge: 3
Registriert: 19 Jul 2021 10:58

Vitamin D - wie viel I.E. am Tag einnehmen?

Beitrag von Schwarzwald »

Hallo in die Runde,

habt ihr Erfahrung mit Vitamin D?
Mein aktueller Wert liegt bei 95 nmol/l.

Und um mich für die 3. IVF vorzubereiten möchte ich den Wert noch etwas pushen.

Sind 5.000 I.E./Tag
(35.000 I.E. in der Woche) ausreichend oder zu wenig?

Ich freue mich auf eure Antworten.

Boar
Beiträge: 5
Registriert: 19 Jul 2021 11:00

Re: Vitamin D - wie viel I.E. am Tag einnehmen?

Beitrag von Boar »

Hallo,

also wenn man den umrechnet auf ng/ml wärst du bei 38 und da ist noch Luft nach oben. Viele Anbieter bieten auch generell Vitamin D3 Kapseln mit 10.000 I.E. an, womit man auch schnell über deine Angegebene Menge kommt. Ich hatte Mal ein Gespräch mit meinem Arzt, der empfahl mir 60.000 Einheiten, würde er auch nehmen. Ich bin jetzt bei 78 ng und nehme zwischen 40.000 und 60.000 in der Woche.

Auf YouTube gibt es unzählige Videos von Professoren, die den Benefit von Vitamin D super erklären.

Für diejenigen die nicht bescheid wissen:
  • D3 trägt zur normalen Funktion des Immunsystems bei
  • D3 unterstützt die Aufnahme und Verwertung von Calcium und Phosphor
  • D3 hilft beim Erhalt normaler Knochen und Zähne sowie der Muskelfunktionen
  • D3 unterstützt die Zellteilung
  • D3 trägt zu einem normalen Calcium-Spiegel bei.
Viel Erfolg 🌻

Antworten