Wie mit dem Rauchen aufhören?

Antworten
Magister
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jan 2022 09:36

Wie mit dem Rauchen aufhören?

Beitrag von Magister »

Hallo zusammen,

ich habe es leider immer noch nicht geschafft, mit dem Rauchen aufzuhören.
Dabei nehme ich mir das seit Jahren vor und bei jedem Anzeichen von Stress, fange ich dann doch wieder an.
Ich würde mich dem so gerne entziehen, aber habe noch keine passende Strategie für mich gefunden.
Was meint ihr, wie hört man am effektivsten mit dem Rauchen auf? Einfach so aufhören scheint nicht die Möglichkeit für mich zu sein, leider.

Grüße

Hirte
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jan 2022 09:40

Re: Wie mit dem Rauchen aufhören?

Beitrag von Hirte »

Hallo Magister,

sowas braucht manchmal genau den richtigen Zeitpunkt und genug Motivation.
Erstmal musst du dich aktiv im Kopf dafür entscheiden, nun wirklich aufzuhören.
Und das wichtigste ist, dass du nicht für Andere aufhörst, sondern aus eigenen Stücken.
Ich muss aber auch zugeben, dass es für mich überhaupt nicht leicht war und auch ein Reduzieren meiner Zigaretten erstmal überhaupt nicht funktioniert hat.
Dann habe ich durch einen guten Kumpel die E-Zigarette für mich entdecken dürfen und bin dem dann sogar als Hobby verfallen. Jetzt besitze ich diverse Verdampferköpfe, die mir ein Raucherlebnis ganz ohne Nikotin ermöglichen. Ich habe direkt mit den Aroma Liquids begonnen und schon habe ich gemerkt, dass das als Ersatz vollkommen ausreicht.
Man kann aber auch mit Nikotin Liquids anfangen und sich langsam entwöhnen, das ist alles möglich.
So macht man sich viel weniger Stress und kann quasi "gesund" weiter rauchen.

Gruß

Antworten