Lautstärke in Fabriken

Antworten
Ella
Beiträge: 10
Registriert: 27 Okt 2021 08:53

Lautstärke in Fabriken

Beitrag von Ella »

Hallo zusammen, ich hab letztens mit meinem Mann darüber diskutiert, wieso eigentlich nicht mehr Menschen aus Fabriken einen Hörschaden erleiden. Er meinte, dass das ja gesetzlich geregelt wird, wie laut es werden darf, aber ich meine jeder weiß doch, dass sowas in der Realität dann doch nicht durchgesetzt wird! Klar bekommt man dort diese Ohrschützer, aber reicht das denn, wenn an dem Lautstärkepegel über Jahrzehnte ausgesetzt wird?

Suburbia
Beiträge: 7
Registriert: 27 Okt 2021 08:50

Re: Lautstärke in Fabriken

Beitrag von Suburbia »

Hi Ella,
witzig, dass ihr euch darüber so Gedanken macht. Das hab ich selten erlebt, bei fachfremden Menschen. Ich arbeite als Hörgerätakustiker und kann dir sagen, dass du gar nicht mal so falsch liegst. Tatsächlich erleiden viele Menschen durch ihre Jobs an lauten Arbeitsplätzen Hörschäden. Allerdings gibt es mittlerweile in der Automobilbranche und auch anderswo eine sogenannte Schallschutzkabine. Dort werden dann die extrem lauten Prozesse durchgeführt und so isoliert, dass sie den Menschen nicht schaden können.

Antworten