Luftqualität am Arbeitsplatz

Antworten
Chicken Teriyaki
Beiträge: 12
Registriert: 22 Okt 2021 09:59

Luftqualität am Arbeitsplatz

Beitrag von Chicken Teriyaki »

In der Produktionsstätte sollte man auf die Luftqualität achten. Ich muss ehrlich zugeben, dass bisher in meiner kleinen Firma das Thema eher stiefmütterlich behandelt worden ist. Mir ist durchaus bewusst, dass die bisherige Vorgehensweise nicht gerade ideal war. In meiner Produktionsstätte möchte ich endlich etwas verändern. Ich wollte dafür sorgen, dass sich die Luftqualität verbessert und dementsprechend auch die Gesundheit der Mitarbeiter. Kennt jemand einen Anbieter für sämtliche Absaugprodukte. Unter anderem Ölnebelabscheider, was man für industrielle Zwecke benutzen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Es ist nicht gerade ein Thema, was für alle zugänglich ist.

Heinrich Heine
Beiträge: 9
Registriert: 22 Okt 2021 09:53

Re: Luftqualität am Arbeitsplatz

Beitrag von Heinrich Heine »

Chicken Teriyaki hat geschrieben:
03 Jan 2022 16:26
In der Produktionsstätte sollte man auf die Luftqualität achten. Ich muss ehrlich zugeben, dass bisher in meiner kleinen Firma das Thema eher stiefmütterlich behandelt worden ist. Mir ist durchaus bewusst, dass die bisherige Vorgehensweise nicht gerade ideal war. In meiner Produktionsstätte möchte ich endlich etwas verändern. Ich wollte dafür sorgen, dass sich die Luftqualität verbessert und dementsprechend auch die Gesundheit der Mitarbeiter. Kennt jemand einen Anbieter für sämtliche Absaugprodukte. Unter anderem Ölnebelabscheider, was man für industrielle Zwecke benutzen kann? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Es ist nicht gerade ein Thema, was für alle zugänglich ist.
Zum Glück möchtest du etwas dagegen unternehmen. Ich habe eine passende Antwort zu dem Thema. Die Firma Valco hat viele praktische Produkte in dem Bereich. Von Ölnebelabscheider, Schlauchfilter, Entstaubungsanlage über eine zentrale Staubsauganlage. Die Qual der Wahl. Es gibt viele Produkte in dem Bereich, die bei dem Problem sofort helfen würden. Schaue dir mal die Webseite in Ruhe an und entscheide, ob die Preise in Ordnung sind. Ich finde, dass man bei solchen Produkten auch auf die Qualität achten sollte. Wie du bereits erwähnt hast, es geht auch um die Gesundheit von deinen Angestellten.

Isaac Newton
Beiträge: 3
Registriert: 02 Jun 2022 11:16

Re: Luftqualität am Arbeitsplatz

Beitrag von Isaac Newton »

Hallo Leute,

das ist ein sehr wichtiges Thema, was leider manche Unternehmen sehr stiefmütterlich behandeln. Ein Industrieventilator eignet sich ebenfalls für die Aufgabe sehr gut. In unserem Lebensmittellager hat es sofort für eine viel bessere Luft gesorgt, was uns alle sehr zufrieden gemacht hat. Darüber hinaus, ist es natürlich auch heutzutage sehr relevant, wenn man über das Thema Covid nachdenkt, man sorgt für gute Luft in den Hallen, was wirklich eine wichtige Rolle spielt. :ugeek:

Antworten