Temperaturmessung Beratung

Antworten
Baulöwe
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Temperaturmessung Beratung

Beitrag von Baulöwe »

Guten Morgen zusammen,

welche Methode bzw. der Temperaturmessung für die Bereiche -40 bis 180°C könnt ihr mir empfehlen?
Es geht um ein passendes Teil für die industrielle Messtechnik, da zuvor nur ein Messwiderstand von 100 Ohm nötig war. Nun soll eine Umstellung auf 1000 Ohm erfolgen, für die wir noch keinen passenden Hersteller ausfindig machen konnten. Vielleicht kann hier jemand von guten Erfahrungen berichten?

Gruß

Magister
Beiträge: 9
Registriert: 11 Jan 2022 09:36

Re: Temperaturmessung Beratung

Beitrag von Magister »

Hallo Baulöwe,

eigentlich ist die Antwort recht selbsterklärend. Oder suchst du einfach nur einen guten Hersteller?
Du beschreibst die Temperaturmessung mit Pt 1000, hier wirst du fündig:
https://microtherm.de/de/pt-1000.html
Wenn ich dich richtig verstehe, wechselt der temperatursensible Widerstand einfach von 100 auf 1000.
Bei den Produkten für Microtherm kann ich in jedem Fall garantieren, dass sie für ihre Zwecke bestens funktionieren. Bei mir in der Firma setzen wir nun schon mehrere Jahre auf den Microtherm Standard und es gab nie etwas zu bemängeln. Sicher werdet ihr in Kontakt mit dem Hersteller dieselben Erfahrungen machen können.

Grüße

Antworten