Die Suche ergab 8 Treffer

von RoseApothecary
17 Jan 2024 16:22
Forum: Finanzen & Service
Thema: Auf Kurs bringen: Navigieren durch steuerliche Untiefen
Antworten: 1
Zugriffe: 97

Auf Kurs bringen: Navigieren durch steuerliche Untiefen

Hey Community, ich stecke in einer Zwickmühle und könnte ein paar neutrale Meinungen gebrauchen. Ohne ins Detail zu gehen – es geht um ein paar steuerliche Missverständnisse aus der Vergangenheit, die ich gerne bereinigen würde. Ich habe von der Möglichkeit einer Selbstanzeige gehört, um das Ganze z...
von RoseApothecary
14 Okt 2021 13:36
Forum: Gesundheit & Sport
Thema: Magenschmerzen
Antworten: 2
Zugriffe: 6427

Re: Magenschmerzen

Hi Andy, Ich will dir natürlich keine Angst machen, aber bei ständigen Magenschmerzen, sollte man schon dran bleiben, die Ursache herauszubekommen. Denn neben den verschiedensten harmlosen Diagnosen, können Magenschmerzen natürlich auch ein Symptom für Schlimmeres sein. Hast du aber auch mal über di...
von RoseApothecary
09 Sep 2021 15:19
Forum: Urlaub & Freizeit
Thema: Biergarten auch im Winter?
Antworten: 1
Zugriffe: 6056

Re: Biergarten auch im Winter?

Hi AlittlebitAlexis, Also um einen Außenbereich den Winter über geöffnet zu halten, braucht ihr erst einmal Biergartenmöbel, die wetterfest und robust sind. Dann die von dir bereits erwähnten Heizpilze und nach Möglichkeit warme Decken an allen Tischen, so wie man das zum Beispiel von der Gastronomi...
von RoseApothecary
09 Sep 2021 14:09
Forum: Shopping
Thema: Trauzeugin: Geschenk an die Braut
Antworten: 3
Zugriffe: 6908

Trauzeugin: Geschenk an die Braut

Hallihallo, Meine beste Freundin heiratet und ich hab überlegt, was für ein persönliches Geschenk ich ihr machen könnte! Ich kenne sie schließlich sehr gut und bin auch ihre Trauzeugin, deshalb möchte ich mich mit mehr als dem klassischen Geldgeschenk beteiligen, hat da jemand eine kreative Idee? Im...
von RoseApothecary
09 Sep 2021 11:48
Forum: Technologie
Thema: Transport von Autos und Motorrädern
Antworten: 1
Zugriffe: 6789

Re: Transport von Autos und Motorrädern

Hi FüLaLa, Das ist richtig nett von dir, dass du da deinen Bruder so unterstützt! Klar, für eine Werkstatt braucht ihr auf jeden Fall einen Autotransportanhänger. Es ist natürlich sehr wichtig, dass der hochwertig und sicher ist. Grade wenn ihr Fahrzeuge eurer Kunden transportiert, darf während sie ...
von RoseApothecary
08 Sep 2021 13:04
Forum: Shopping
Thema: Vintage: Ja oder Nein?
Antworten: 2
Zugriffe: 6685

Vintage: Ja oder Nein?

Hallo zusammen, letztens war ich echt schockiert, da hat mir doch tatsächlich eine Bekannt gesagt, dass sie niemals etwas second-hand beziehungsweise vintage kaufen würde! Ich hätte nicht gedacht, dass diese Art von Denkweise noch immer existiert, wo das doch so im Trend liegt. Insbesondere auch der...
von RoseApothecary
25 Aug 2021 15:22
Forum: Technologie
Thema: Rollstuhl
Antworten: 1
Zugriffe: 6519

Re: Rollstuhl

Hi AlittlebitAlexis, Schön zu hören, dass ihr euch dafür entschieden habt, deine Oma in ihrer Wohnung leben zu lassen! Ich find es auch sehr schlau, sich jetzt schnell um nötig Umbauarbeiten zu kümmern und da direkt die Hausverwaltung mit ins Boot zu holen. Tatsächlich denke ich, dass es gar nicht s...
von RoseApothecary
25 Aug 2021 11:07
Forum: Gesundheit & Sport
Thema: Heim oder Betreuung zuhause?
Antworten: 2
Zugriffe: 6240

Re: Heim oder Betreuung zuhause?

Hallo :) Das ist wirklich eine schwere Entscheidung, die natürlich ihr als Familie treffen müsst. Es gibt aber auch objektiv gesehen Vor-und Nachteile beider Modelle, die ihr vergleichen und mit euren Bedürfnissen abstimmen könnt. Wenn es der ausdrückliche Wunsch deiner Oma ist, in ihrer gewohnten U...