Garten mit fernöstlichem Flair

Antworten
Vicky
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jul 2021 14:54

Garten mit fernöstlichem Flair

Beitrag von Vicky »

Hallo zusammen,

hat jemand von euch einen Wächterlöwen im Garten? Ich überlege, einen zu kaufen, um meinem Garten ein bisschen fernöstliches Flair zu verleihen. Ich liebe die Symbolik und Geschichte dahinter!

LG

Querpasstoni
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2021 14:55

Re: Garten mit fernöstlichem Flair

Beitrag von Querpasstoni »

Ja, ich habe ein Paar Wächterlöwen am Eingang meines Gartens. Sie symbolisieren Schutz und Stärke und sollen böse Geister abwehren. Abgesehen von der spirituellen Bedeutung finde ich, dass sie auch einfach toll aussehen und einen echten Blickfang darstellen.

Boar
Beiträge: 12
Registriert: 19 Jul 2021 11:00

Re: Garten mit fernöstlichem Flair

Beitrag von Boar »

Ich finde die Idee auch super! Aber man sollte beim Kauf auf die Qualität achten. Es gibt viele unterschiedliche Materialien und Stile. Ich habe meine aus einem spezialisierten Gartendekor-Geschäft, das hochwertige Steinfiguren anbietet. Die Details sind einfach unglaublich.

Vicky
Beiträge: 4
Registriert: 12 Jul 2021 14:54

Re: Garten mit fernöstlichem Flair

Beitrag von Vicky »

Gibt es auch Nachteile, die ich beachten sollte?

Querpasstoni
Beiträge: 3
Registriert: 12 Jul 2021 14:55

Re: Garten mit fernöstlichem Flair

Beitrag von Querpasstoni »

Einer der Nachteile könnte sein, dass hochwertige Statuen ziemlich teuer sein können, besonders die handgefertigten aus Stein. Außerdem sind sie schwer, was den Transport und die Platzierung erschwert.

Boar
Beiträge: 12
Registriert: 19 Jul 2021 11:00

Re: Garten mit fernöstlichem Flair

Beitrag von Boar »

Stimmt, die Kosten und das Gewicht sind definitiv zu bedenken. Aber für mich war es eine Investition, die sich gelohnt hat. Wenn du nach einem Anbieter suchst, kann ich dir "Asien Lifestyle" empfehlen. Sie haben eine schöne Auswahl an Wächterlöwen und beraten dich auch gerne bei der Auswahl.

Antworten