Scheidung

Antworten
FüLaLa
Beiträge: 15
Registriert: 22 Jun 2021 08:55

Scheidung

Beitrag von FüLaLa »

Guten Morgen,
Vor einigen Jahren habe ich geheiratet, die Beziehung ist relativ schnell auseinander gegangen, da wir auch sehr jung waren. Wir haben aber immer noch Kontakt und verstehen uns gut. Jetzt befinden sich sowohl mein Exmann als auch ich in neuen, ernsthaften Beziehungen und wollen eventuell heiraten. Dafür muss nun aber erstmal unsere Scheidung eingereicht werden, wir haben das immer herausgeschoben, weil es ja ein großer Aufwand ist. Kann mir jemand vielleicht einmal das richtige Vorgehen erklären?

AndySedgwick
Beiträge: 16
Registriert: 22 Jun 2021 09:04

Re: Scheidung

Beitrag von AndySedgwick »

Auch dir einen guten Morgen,
puh das ist ja wirklich mal eine ungewöhnliche Situation in der du und dein Exmann euch befindet! Das ergibt ja beinahe den Stoff für einen Hollywoodfilm :lol: ich kann mir vorstellen, dass 1000 Fragen in deinem Kopf schwirren: "Was kostet eine Scheidung?" und "Wie reicht man die Scheidung ein" sind vermutlich nur 2 davon. Ich würde mich da an einen Online-Dienst wenden, der Erfahrung mit Scheidungen hat. Denn heutzutage funktioniert vieles einfacher als man denkt online..

Antworten