Teamevents mit internationalem Team?

Antworten
Baulöwe
Beiträge: 13
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Teamevents mit internationalem Team?

Beitrag von Baulöwe »

Hallo allerseits,

vielleicht könnt ihr mich ein wenig auf Ideen bringen:
Damals, vor der Pandemie, gab es in meiner Firma regelmäßig Teamevents. Schließlich fördern diese den Zusammenhalt und erhalten auf Dauer die Arbeitsmotivation. Jetzt wäre eigentlich wieder die Zeit und Chance dafür und ein großes Event möglich. Das einzige Problem ist, dass mein Team nun teils Remote arbeitet und gar nicht mehr alle nah am Büro wohnen. Manche müssten auch aus dem Ausland geflogen kommen... Ich weiß nicht, ob die Teilnahmebereitschaft dann so groß wäre.
Wie kann man sowas fair lösen?

MfG

Magister
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jan 2022 09:36

Re: Teamevents mit internationalem Team?

Beitrag von Magister »

Hallo Baulöwe,

warum lasst ihr die Veranstaltung nicht einfach online stattfinden? Seit den Lockdowns ist es doch viel einfacher geworden, wenn man möglichst viel online organisiert. Mittlerweile sind sogar ganze Weihnachtsfeiern möglich, bei denen kein bisschen am Spaß gespart werden muss. Bei uns in der Firma gab es letztes Jahr eine extern organisierte Online Weihnachtsfeier, die ich weiterempfehlen würde: https://www.bitou.de/weihnachtsfeier-2022-digital/
Wir hatten alle sehr viel Spaß dabei, haben Neues gelernt und wurden dabei sogar kulinarisch versorgt.
Ich denke mal, eure Remote Worker wären über diese Lösung am glücklichsten, schließlich ist ein Flug nur stressig und kostenintensiv. Außerdem weiß man nie, was uns Pandemie-technisch noch so erwartet...
Angesichts der Mitarbeiter Sicherheit und um euer Event so unkompliziert wie möglich zu halten, wäre ein Bitou Event sicher das Beste. Starte doch mal eine Umfrage, was die Mitarbeiter von Online Teamevents halten und handle dementsprechend. Also ich kann mir das Ergebnis der Umfrage schon ungefähr denken. :D

Grüße

Antworten