3D Darstellung/Präsentation - wie?

Antworten
Hirte
Beiträge: 4
Registriert: 11 Jan 2022 09:40

3D Darstellung/Präsentation - wie?

Beitrag von Hirte »

Hallo alle miteinander,

ich möchte eine 3D Darstellung für eine Präsentation erstellen und habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt.
Nachdem ich nun ein bisschen was über 3D Software gelesen habe, brauche ich auf jeden Fall noch Zugriff auf eine Datenbank mit 3D Modellen. Denn alles komplett selber basteln will ich ganz sicher nicht. :D Wo bekomme ich denn Zugriff auf möglichst viele Modelle, die ich für meine eigenen Zwecke verwenden darf? Muss man dafür bestimmte Lizenzen erwerben oder kann man Pakete kaufen, die in alle 3D Programme übertragbar sind?

Grüße

Blueberry
Beiträge: 8
Registriert: 11 Jan 2022 09:43

Re: 3D Darstellung/Präsentation - wie?

Beitrag von Blueberry »

Hallo Hirte,

für diesen Zweck würde ich die Software SketchUp empfehlen, eine 3D Software mit intuitivem Handling.
Die kann man auch 30 Tage als Demo testen und hat dabei Zugriff auf jede Menge 3D Modelle, die man für seine Zwecke verwenden kann. Ich komme damit sehr gut zurecht und hatte nach Ablauf des Probezeitraums direkt verlängert. In einem Monat steigt man auch ganz gut in die Funktionsweisen und Möglichkeiten ein, also kannst du die Software erstmal in Ruhe kostenlos testen. :) Hier geht es zum SketchUp Download:
https://www.einsteinconcept.de/sketchup-download
Mir hilft es sehr dabei, während eines Entwurfs meine Vorstellung vom jeweiligen 3D Modell zu prüfen.
Und die Erweiterungen, die zur Verfügung stehen, lohnen sich ebenfalls.

MfG

Antworten