Ausfall von Schienenfahrzeug, warum?

Antworten
Blueberry
Beiträge: 12
Registriert: 11 Jan 2022 09:43

Ausfall von Schienenfahrzeug, warum?

Beitrag von Blueberry »

Hallo zusammen,

wenn ein Schienenfahrzeug einfach so ausfällt, was ist höchstwahrscheinlich dafür verantwortlich?
Ich versuche nämlich herauszufinden, wo man den Betriebsablauf noch optimieren könnte.
Mein Dorf und einige umliegende Ortschaften haben sich endlich zu einem eigenen Verkehrsbund zusammengeschlossen und nun wurden neue Fahrzeuge angeschafft bzw. vorhandene aufgekauft.

Gruß

Hirte
Beiträge: 7
Registriert: 11 Jan 2022 09:40

Re: Ausfall von Schienenfahrzeug, warum?

Beitrag von Hirte »

Hallo,

das lässt sich aus der Ferne schwierig beantworten.
Aber als erstes fällt mir eigentlich die Netzversorgung an Bord ein, die für einen Ausfall sorgen kann.
Natürlich nur, wenn das System für Netzversorgung nicht richtig angepasst oder minderwertig ausgewählt wurde. Man sollte schon schauen, mit welcher Versorgungstechnik man arbeitet.
Damit alle Anlagen funktionstüchtig bleiben, lohnt sich eine Zusammenarbeit mit Hkr-Traktion für Bordnetzversorgung nach Maß. Wir arbeiten bereits mit den Systemen dieser Firma und sind sehr zufrieden mit dem internen Qualitätsanspruch, sowohl was die Planung angeht, als auch Umsetzung und die Servicebetreuung. Sicherlich habt ihr noch mehr Baustellen, wenn das Projekt gerade erst startet. Aber das Thema Bordnetzversorgung sollte trotzdem schnell geregelt sein, wenn Ausfälle vermieden werden sollen.

Grüße

Antworten