Rollstuhl

Antworten
AlittlebitAlexis
Beiträge: 10
Registriert: 25 Aug 2021 09:35

Rollstuhl

Beitrag von AlittlebitAlexis »

Hallo,
Ich hatte ja bereits von meiner gehbehinderten Großmutter berichtet. Wir haben uns jetzt tatsächlich entschieden, dass sie so lang es irgendwie möglich ist, weiter in ihrem zuhause leben soll. Dafür muss die Wohnung allerdings wirklich behindertengerechter werden. Es gibt vor dem Haus einige Stufen die sich nicht umgehen lassen, wie würdet ihr das lösen? Ich werde mich mal bei der Hausverwaltung melden, denn es leben noch andere ältere Menschen in dem Haus. Vielleicht kann man sich da ja zusammen tun. Was gibt es denn da so für Möglichkeiten?

RoseApothecary
Beiträge: 8
Registriert: 25 Aug 2021 09:33

Re: Rollstuhl

Beitrag von RoseApothecary »

Hi AlittlebitAlexis,
Schön zu hören, dass ihr euch dafür entschieden habt, deine Oma in ihrer Wohnung leben zu lassen! Ich find es auch sehr schlau, sich jetzt schnell um nötig Umbauarbeiten zu kümmern und da direkt die Hausverwaltung mit ins Boot zu holen. Tatsächlich denke ich, dass es gar nicht so kompliziert wird. Wenn es mehrere Mietparteien gibt, die Probleme mit dem Treppensteigen haben, lohnt es sich sicherlich eine Hebebühne für den Rollstuhl aufzubauen. Darauf können sich auch Menschen stellen, die noch laufen können, sich aber mit Treppen schwertun. So wäre es eine Win-Win-Situation für alle Beteiligten. Schau mal ich verlinke dir so eine Hebebühne, da kannst du dich dann nochmal informieren: https://www.triumph-treppenlifte.de/lifte-und-aufzuege/hebebuehnen/

Antworten