Unternehmen modernisieren

Antworten
Ella
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 2021 08:53

Unternehmen modernisieren

Beitrag von Ella »

Hallo zusammen,
ich bin Teil meines Familienunternehmens und fürchte immer häufiger, dass wir mit unserer veralteten Arbeitsweise hinter den Wettbewerbern zurückbleiben. Im Moment ist das noch nicht so ein riesiges Problem, da wir recht nischig sind und daher einfach nicht so viel Konkurrenz in unserem Landkreis haben, in Zukunft wird sich die Lage allerdings verschärfen. Vor allem im Bereich HR und Marketing fehlt uns die Expertise, habt ihr Ideen wie wir unsere Außenwirkung verbessern können? Die Geräte und Arbeitsbedingungen wurden nämlich erst 2019 auf den neusten Stand gebracht.

Suburbia
Beiträge: 4
Registriert: 27 Okt 2021 08:50

Re: Unternehmen modernisieren

Beitrag von Suburbia »

Hi Ella,
Deine Familie kann echt stolz auf dich sein, dass du dich so fürs Unternehmen einsetzt und über künftige Projekte nachdenkst. Ich glaube, das ist auch wirklich nötig, um immer am Ball zu bleiben. Mir scheint es, als würden ein paar kleine Maßnahmen schon große Wirkung entfalten bei euch. Ein Recruitingvideo oder auch ein Imagefilm, der euch als Firma vorstellt, wäre doch eine gute Idee! So könnt ihr eure Website damit auffrischen und mögliche neue Mitarbeiter aber auch Kunden für euch gewinnen. Eine Filmproduktion muss heute auch nicht mehr ein schwer zu realisierendes Ziel sein. Da gibt es viele Methoden, oder im Zweifel auch Profis, die dabei helfen können.

Antworten