Dias aufbewahren?

Antworten
LieberNicht
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:24

Dias aufbewahren?

Beitrag von LieberNicht »

Hallo allerseits,

ich habe tatsächlich noch ein paar alte Dias gefunden, die recht gut erhalten sind.
Scheinbar stammen die noch von meiner Oma und anderweitigen Verwandten.
Was kann man denn damit überhaupt noch so anfangen, wenn man keine Projektoren dafür hat?
Eigentlich nimmt es unnötig Platz weg, aber wegschmeißen kommt mir auch wieder grausam vor.
Besitzt ihr noch solche alten Bilder? Würdet ihr Dias aufbewahren oder entsorgen?

LG

Bert
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jun 2021 11:21

Re: Dias aufbewahren?

Beitrag von Bert »

Hallo,

letztes Jahr habe ich den ganzen Keller ausgeräumt und dabei in den Kisten auch ein paar alte Schätze gefunden:
Es war eine Menge alter Kram dabei, manches leider nur noch Sondermüll.
Die Dias darunter habe ich mir dann nach der Sichtung teils digitalisieren lassen.
Es waren ein paar interessante Familiendokumente darunter, die ich auf keinen Fall entsorgen wollte.
Aber, genau wie du, hätte ich keine passende Gerätschaften zum Anschauen gehabt.
Ein lieber Freund hat mir dann gezeigt, dass man bei Mediadig Dias digitalisieren kann.
Die Auslieferung ging dann so schnell, dass ich mich gefragt habe, warum ich sowas nicht schon eher ausprobiert habe. Kann ich nur jedem empfehlen, der nichts mit seinen alten Film- und Fotodokumenten anzufangen weiß.

MfG

Antworten