Eine Schweinezucht aufmachen?

Antworten
Baulöwe
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Eine Schweinezucht aufmachen?

Beitrag von Baulöwe »

Hallo liebe Leute,

ich hege ja insgeheim schon immer den Traum, irgendwann eine Zucht für Minischweine aufzumachen.
Es steht noch in den Sternen, wann das möglich sein wird... Vielleicht irgendwann in Rente.
Könnte ich nicht sogar in meinem Garten einfach ein paar Schweine halten?
Von der Größe her müsste es nämlich hinhauen, den Platz nutze ich sowieso nicht ganz.

HG

LieberNicht
Beiträge: 14
Registriert: 21 Jun 2021 11:24

Re: Eine Schweinezucht aufmachen?

Beitrag von LieberNicht »

Hallo Baulöwe,

sowas klingt immer sehr verlockend, bedeutet aber auch eine Menge Arbeit.
Natürlich kannst du die Schweine im Garten halten, vorausgesetzt da passt ein ganzer Schweinestall hin.
Egal welche Größe, wenn die Tiere sich wohl fühlen sollen, brauchen sie professionellen Nutztierbedarf wie Suevia Tränkebecken. Dann kann man problemlos mehrere Schweine halten, wenn die Grundbedingungen erstmal stimmen.
Dieses Projekt könnte durchaus länger dauern, also würde ich schon mindestens ein Jahr dafür einplanen.
Einen Stall bauen bzw. bauen zu lassen, die ganze Ausstattung besorgen... Das kostet Nerven und Zeit.
Dennoch ist das eine schöne Idee, die ich an deiner Stelle wirklich mal umsetzen würde.

Grüße

Antworten