Strategiespiele

Antworten
Poldi
Beiträge: 10
Registriert: 19 Jul 2021 11:08

Strategiespiele

Beitrag von Poldi »

Hallo zusammen,

zum Zeitvertreib spiele ich gerne Spiele hinter denen viel Strategie steckt, wie das klassische Rommé oder auch eine Partie Schach. Dieses Portfolie würde ich gerne erweitern, bin mir allerdings nicht sicher was ich zuerst ausprobieren sollte. Wie sieht es bei Euch aus? Welches Strategiespiel sollte ich Eurer Meinung zunächst versuchen. Es wäre schön, wenn es vielleicht auch ein Spiel wäre, dass man allein spielen kann.

MfG

Schwarzwald
Beiträge: 9
Registriert: 19 Jul 2021 10:58

Re: Strategiespiele

Beitrag von Schwarzwald »

Hallo Poldi,

Du hast doch mit Sicherheit schon etwas über Mahjong gehört. Ein noch älteres Spiel als Schach hinter dem mehr Strategie steck als man zunächst glauben würde. Dabei ist das Ziel vermeidlich einfach: Alle Spielsteine entfernen. Dafür müssen zwei Steine mit dem gleichen Motiv ausgewählt werden. Schwer sich etwas darunter vorzustellen? Dann versuchen Sie einmal das Mahjong von 50plus.de. Das Spiel kann nämlich auch allein gespielt werden.

HG

Antworten