Unkompliziert gärtnern

Antworten
Bert
Beiträge: 19
Registriert: 21 Jun 2021 11:21

Unkompliziert gärtnern

Beitrag von Bert »

Hallo zusammen,

ich habe einen kleinen, gepflegten Garten, mit dem ich kaum Arbeit habe.
Das liegt aber daran, dass ich dort, abgesehen vom Rasen, kaum Grün eingebracht habe.
Aber ein bisschen trist ist es vielleicht schon. Daher meine Frage:
Welche Pflanzen kann ich möglichst unkompliziert im Garten anpflanzen?
Also so, dass ich nicht ständig ans Gießen denken muss.

Grüße

Baulöwe
Beiträge: 17
Registriert: 21 Jun 2021 11:26

Re: Unkompliziert gärtnern

Beitrag von Baulöwe »

Moin Bert,

ganz ohne Pflanzen ist ein Garten einfach kein Garten.
Für ein bisschen zusätzliches Grün braucht es nicht viel, auch nicht unbedingt ein ganzes Beet.
Es reicht schon ein Pflanzkübel oder mehrere mit schöner Bepflanzung und Selbstbewässerung.
Solche Kübel bewahren vor Schädlingen, starken Witterungseinflüssen und sehen nebenbei attraktiv aus.
Es gibt verschiedene Bewässerungssysteme, die die Pflanzenpflege wesentlich erleichtern.
Einfach einmal im Monat überprüfen, wie die Pflanzen insgesamt aussehen, Wasserstand kontrollieren etc.
Pflanzen müssen nicht viel Arbeit machen, wenn man weiß wie man Zeit und Aufwand spart.
Auch im Wohnbereiche habe ich mehrere Pflanzen in Hydrokultur, ganz ohne einen grünen Daumen zu haben.

VG

Antworten