Sprossen züchten für Anfänger

Antworten
Genesis

Sprossen züchten für Anfänger

Beitrag von Genesis »

Hey Leute! Ich bin total neu im Bereich des Sprossenzucht und wollte mal fragen, ob jemand hier Tipps hat, wie man am besten anfängt? Ich denke daran, mir selbst Brokkolisprossen anzubauen, aber ich bin mir nicht sicher, wo ich anfangen soll. :roll:

Dieter

Re: Sprossen züchten für Anfänger

Beitrag von Dieter »

Willkommen im Club, Genesis! Ich habe vor kurzem auch damit angefangen, Sprossen anzubauen, und es ist echt erstaunlich, wie einfach es ist. Für Brokkolisprossen brauchst du einfach nur Brokkolisamen und ein geeignetes Keimgefäß. Ich persönlich benutze ein Glas mit einem Sieb als Deckel, damit die Sprossen gut atmen können. :mrgreen:

Richard Dreyfuss

Beitrag von Richard Dreyfuss »

Genau, Dieter! Es ist wirklich so einfach, und die Belohnung ist großartig. Ich kaufe meine Samen normalerweise online, da es in meinem örtlichen Geschäft nicht viele Auswahlmöglichkeiten gibt. Hast du schon nach Samen geschaut, Genesis? :geek:

Genesis

Beitrag von Genesis »

Danke für die Tipps, Dieter und Richard Dreyfuss! Nein, ich habe noch nicht nach Samen geschaut, aber ich werde das jetzt definitiv tun. Hast du Empfehlungen, wo ich gute Qualitätssamen finden kann :?:

Richard Dreyfuss

Beitrag von Richard Dreyfuss »

Absolut! Ich habe kürzlich von einer Firma namens Loveplants gehört. Sie haben eine große Auswahl an Bio-Sprossensamen, darunter auch Brokkoli. Ihre Samen sind von hoher Qualität und ich habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. Hier zum Nachschauen: https://loveplants.de/collections/sprossensamen-kaufen

Genesis

Beitrag von Genesis »

Danke für den Tipp, Richard Dreyfuss! Ich werde mir auf jeden Fall Loveplants ansehen. Es ist toll, eine zuverlässige Quelle für Samen zu haben, besonders wenn es um Bio-Qualität geht. Ich bin wirklich gespannt darauf, meine eigenen Brokkolisprossen anzubauen! :mrgreen:

Antworten