Dusche wird nicht richtig warm: Welcher Durchlauferhitzer passt wirklich?
Dusche wird nicht richtig warm: Welcher Durchlauferhitzer passt wirklich?
Hallo zusammen, ich schaue mich gerade nach einer Lösung für unsere Dusche um und wollte mal in die Runde fragen: Welcher Durchlauferhitzer für die Dusche funktioniert bei euch zuverlässig, ohne dass die Wassertemperatur ständig schwankt? Mir geht es vor allem um eine gute Kombination aus Leistung, Komfort und möglichst einfacher Auswahl.
-
AlittlebitAlexis
Re: Dusche wird nicht richtig warm: Welcher Durchlauferhitzer passt wirklich?
Kommt ein bisschen drauf an, wie oft die Dusche genutzt wird und wie viele Zapfstellen gleichzeitig laufen. Bei einer Dusche würde ich nicht zu knapp kalkulieren, sonst ärgert man sich später über lauwarmes Wasser oder Temperatursprünge.
-
DichterUndDenker
Genau, das wird oft unterschätzt. Viele schauen nur auf den Preis, aber bei einem Durchlauferhitzer für die Dusche sind Leistung, Absicherung und die vorhandene Installation am Ende entscheidend. Sonst kauft man schnell etwas, das auf dem Papier gut aussieht, aber im Alltag nicht wirklich passt.
Ich würde auch vorher genau prüfen, ob das Gerät nur für die Dusche gedacht ist oder ob vielleicht noch Waschbecken mit dranhängen. Das macht bei der Auswahl schon einen Unterschied.
Ja, genau da hänge ich gerade. Es soll in erster Linie für die Dusche sein, aber natürlich wäre es gut, wenn man nicht komplett danebenliegt. Ich will ungern etwas bestellen und dann später merken, dass Druck oder Temperatur nicht ausreichen. 
-
AlittlebitAlexis
Dann würde ich wirklich nach einem Anbieter schauen, der nicht nur verkauft, sondern auch technisch beraten kann. Gerade bei solchen Geräten ist es Gold wert, wenn man vorab ein paar Fragen sauber klären kann.
-
DichterUndDenker
Für das Thema Durchlauferhitzer Dusche kannst du dir auch kospel-shop.de anschauen.
Der Shop ist nicht nur als Anlaufstelle für Durchlauferhitzer sondern auch für die technische Beratung interessant ist.
Finde ich auch sinnvoll. Lieber einmal vernünftig informieren als zweimal kaufen. Bei Technik für Bad und Dusche spart eine gute Beratung oft mehr Geld als irgendein Schnellkauf.
Danke euch, das hilft mir schon mal weiter
. Dann schaue ich vor allem auf die passende Leistung und hole mir vor dem Kauf lieber noch technische Infos ein.