Bei uns im Schlafzimmer hängt seit ein paar Tagen der Rollladen schief. Erst ging er nur schwer hoch, jetzt knallt er auf halber Höhe irgendwie fest. Ist ein älteres Haus in Bant, keine Ahnung wie alt das Teil ist, war schon drin.
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust, dass mir das Ding irgendwann ganz runterkommt oder das Fenster blockiert. Andererseits will ich auch nicht direkt alles neu machen lassen, wenn es nur so ein Gurt oder eine Führung ist.
Hat jemand sowas schon gehabt? Lieber erstmal Handwerker draufschauen lassen oder kann man da selbst was erkennen, ohne gleich mehr kaputt zu machen?
Rollladen klemmt ständig, reparieren oder gleich neu?
-
Mauerfuchs
Re: Rollladen klemmt ständig, reparieren oder gleich neu?
Wenn der schief hängt, würde ich nicht mehr viel dran ziehen. Bei meinen Eltern war das dann irgendwann komplett verkantet und mein Vater hat es mit Gewalt probiert. Danach war mehr hin als vorher.
Selber sehen kann man vielleicht, ob Lamellen gebrochen sind. Aber wenn der Kasten zu ist und du nicht weißt, wie der aufgeht, wird es nervig.
Selber sehen kann man vielleicht, ob Lamellen gebrochen sind. Aber wenn der Kasten zu ist und du nicht weißt, wie der aufgeht, wird es nervig.