Mehr Muskeln, weniger Chaos: Bringt ein (Mass) Gainer wirklich was oder ist das nur Marketing?

Antworten
Poldi

Mehr Muskeln, weniger Chaos: Bringt ein (Mass) Gainer wirklich was oder ist das nur Marketing?

Beitrag von Poldi »

Hey zusammen :)
ich trainiere jetzt seit ein paar Monaten richtig regelmäßig (Krafttraining 4x die Woche) und ich merke zwar Fortschritte, aber beim Zunehmen hänge ich total fest.
Essen krieg ich irgendwie nicht genug rein, vor allem an stressigen Tagen.
Frage: Macht es Sinn, einen Mass Gainer zu nutzen, um schneller Erfolge im Sport zu sehen, oder ist das eher unnötig?

Ella

Re: Mehr Muskeln, weniger Chaos: Bringt ein (Mass) Gainer wirklich was oder ist das nur Marketing?

Beitrag von Ella »

Hi Poldi :D
kommt meiner Meinung nach stark drauf an, wie du sonst so isst. Wenn du grundsätzlich schon viel Kalorien schaffst und genug Eiweiß drin hast, brauchst du nicht unbedingt einen Weight Gainer.
Aber wenn du sagst „ich krieg die Kalorien nicht rein“, kann so ein Shake echt praktisch sein, weil du leichter auf deinen Überschuss kommst.

Wichtig ist halt nur: nicht blind drauf verlassen und trotzdem normale Mahlzeiten priorisieren.

Hoffnungsschimmer

Re: Mehr Muskeln, weniger Chaos: Bringt ein (Mass) Gainer wirklich was oder ist das nur Marketing?

Beitrag von Hoffnungsschimmer »

Hey, ich fühle das total :P
ich war auch immer der klassische „Hardgainer“, egal wie viel ich gegessen hab, es ging kaum was auf die Waage.
Für mich war ein Gainer tatsächlich eine Hilfe, weil ich damit schnell meine Kalorien deutlich erhöhen konnte, ohne den ganzen Tag zu essen.

Aber ich würde dir raten: check erstmal grob deinen Tagesbedarf und schau, wie viel du wirklich im Defizit bist. Oft denkt man, man isst viel, aber am Ende fehlen 500 bis 800 kcal täglich.

Poldi

Beitrag von Poldi »

Danke euch beiden!
Ich glaub echt, ich unterschätze das mit den Kalorien…