Turnierschleifen – Erinnerungsstücke oder nur fürs Foto?

Antworten
Nadine

Turnierschleifen – Erinnerungsstücke oder nur fürs Foto?

Beitrag von Nadine »

Hallo zusammen, ich wollte mal eure Meinung zu Turnierschleifen hören!

Ich nehme regelmäßig an kleineren Turnieren teil und liebe es, wenn mein Pferd eine schöne Schleife bekommt. Aber ich habe das Gefühl, dass für manche Reiter die Schleifen nur fürs Foto wichtig sind und danach in einer Kiste verschwinden.

Wie seht ihr das? Bewahrt ihr eure Turnierschleifen auf oder ist das für euch eher Nebensache? Und wie wichtig ist euch die Qualität der Schleifen? Bin gespannt auf eure Meinungen! :)

Solly

Re: Turnierschleifen – Erinnerungsstücke oder nur fürs Foto?

Beitrag von Solly »

Hey Nadine, spannende Frage! Ich finde Turnierschleifen super, vor allem als Erinnerung an besondere Ritte. Bei uns im Stall gibt es aber wirklich einige, die ihre Schleifen direkt nach dem Turnier in den Spind werfen. Ich verstehe das nicht – ich finde, sie sind ein schöner Teil des Sports!

Ich habe noch alle meine Schleifen, sogar die von meinem ersten Turnier. Ich fände es cool, wenn Veranstalter mehr auf hochwertige Schleifen achten würden. Manchmal bekommt man so dünne Dinger, die schon zerknittert sind, wenn man sie in die Hand nimmt.

Malteser

Beitrag von Malteser »

Geht mir genauso, Solly! Ich habe meine schönsten Turnierschleifen in einer Glasvitrine, aber langsam wird’s echt voll. :lol:

Falls jemand privat Schleifen für Reitvereine oder eigene Veranstaltungen sucht: Ich habe neulich auf https://www.budgetpokale.com/de/turnierschleifen.html/ super schöne Turnierschleifen gefunden. Die haben echt viele Designs und gute Qualität, nicht diese dünnen Dinger, die man manchmal auf kleinen Turnieren bekommt.

Was macht ihr eigentlich mit alten Schleifen? Verkaufen, verschenken oder aufheben?

Nadine

Beitrag von Nadine »

Danke für eure Antworten, ihr zwei! :)

Ich sehe schon, ich bin nicht die Einzige, die Turnierschleifen als wertvolle Erinnerung ansieht. @Malteser, die Seite klingt echt gut, ich werde da mal stöbern – bei manchen Vereinen bekommt man wirklich nur noch lieblos gemachte Schleifen, die kaum halten.

Ich bewahre meine Schleifen in einer Box auf, aber ich überlege, eine große Pinnwand zu machen, um sie schön aufzuhängen. Hat das jemand von euch schon mal gemacht?

Antworten