Grundriss vom Makler unbrauchbar – erst neu erstellen lassen oder direkt zum Architekten?
Re: Grundriss vom Makler unbrauchbar – erst neu erstellen lassen oder direkt zum Architekten?
Und bei Altbau würde ich fragen ob die überhaupt vor Ort aufmessen oder nur vorhandene Pläne übernehmen. Wenn ihr nur schlechte Unterlagen habt, bringt sauberes CAD auch nur begrenzt was. Ich kenn das von einem Haus Baujahr 1930, da stimmte nicht mal die Raumreihenfolge im Grundriss. 
-
GedankenGärtner
Re: Grundriss vom Makler unbrauchbar – erst neu erstellen lassen oder direkt zum Architekten?
Servus zusammen,
vorab erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Vor-Ort-Aufmaß ist ein guter Punkt, das werd ich direkt als erste Frage stellen wenn ich irgendwo anfrage. Ob die DWG Daten liefern weiß ich ehrlich gesagt nicht, noch nicht mal ob das Küchenstudio das überhaupt einlesen kann... muss ich da nochmal nachfragen. Irgendwie wird's nicht weniger…
Trotzdem vielen Dank euch,
beste Grüße
vorab erstmal vielen Dank für eure Antworten. Das mit dem Vor-Ort-Aufmaß ist ein guter Punkt, das werd ich direkt als erste Frage stellen wenn ich irgendwo anfrage. Ob die DWG Daten liefern weiß ich ehrlich gesagt nicht, noch nicht mal ob das Küchenstudio das überhaupt einlesen kann... muss ich da nochmal nachfragen. Irgendwie wird's nicht weniger…
Trotzdem vielen Dank euch,
beste Grüße
Das Küchenstudio nimmt meistens PDF oder macht selbst nochmal Aufmaß bei denen vor Ort. DWG ist eher was für Architekten und Planer. Kommt halt drauf an was ihr mit dem Grundriss noch alles vorhabt außer der Küche (evtl. Badezimmer?!).
Ok, dann mach ich das so: erst kurz beim Küchenstudio anrufen was die an Unterlagen brauchen und parallel einen Aufmaß-Dienstleister fragen ob die vorbei kommen. Wenn beides passt, kann ich wenigstens mit konkreten Zahlen in die Planung gehen.
Danke euch.
VG
Danke euch.
VG