Kann ich nur unterschreiben!
Gerade bei ergonomischen Themen finde ich es wichtig, dass nicht nur oberflächlich „gut für den Rücken“ steht, sondern erklärt wird, wie die Mechanik funktioniert.
Bei manchen Seiten hatte ich das Gefühl: viel Marketing, wenig echte Infos.
Neues Arbeitszimmer – welche ergonomischen Bürostühle sind wirklich sinnvoll?
Re: Neues Arbeitszimmer – welche ergonomischen Bürostühle sind wirklich sinnvoll?
Huhu,
ich arbeite im Personalbereich. Wir statten gerade fast 20 Arbeitsplätze neu aus. Unsere Kriterien dabei sind:
- 5D-Armlehnen
- Sitztiefenverstellung
- anpassbare Lordosenstütze
- min. 120 kg Belastbarkeit
- Ersatzteile verfügbar
Wir haben mehrere Anbieter verglichen. Am Ende haben wir u. a. bei OfficeJack bestellt: https://officejack.de/kategorie/buerostuhl/ Die haben eine eigene Kategorie nur für ergonomische Bürostühle, mit recht detaillierten Angaben zu Mechanik, Materialien und Einstellmöglichkeiten. Kein Ramsch-Marktplatz, sondern klar strukturiert.
Lieferung lief sauber, Zahlung auf Rechnung möglich – das war für uns wichtig.
Ich will keine Werbung machen, aber im B2B-Vergleich waren die preislich fair.
LG
ich arbeite im Personalbereich. Wir statten gerade fast 20 Arbeitsplätze neu aus. Unsere Kriterien dabei sind:
- 5D-Armlehnen
- Sitztiefenverstellung
- anpassbare Lordosenstütze
- min. 120 kg Belastbarkeit
- Ersatzteile verfügbar
Wir haben mehrere Anbieter verglichen. Am Ende haben wir u. a. bei OfficeJack bestellt: https://officejack.de/kategorie/buerostuhl/ Die haben eine eigene Kategorie nur für ergonomische Bürostühle, mit recht detaillierten Angaben zu Mechanik, Materialien und Einstellmöglichkeiten. Kein Ramsch-Marktplatz, sondern klar strukturiert.
Lieferung lief sauber, Zahlung auf Rechnung möglich – das war für uns wichtig.
Ich will keine Werbung machen, aber im B2B-Vergleich waren die preislich fair.
LG
Re: Neues Arbeitszimmer – welche ergonomischen Bürostühle sind wirklich sinnvoll?
Danke dir, das klingt interessant.
Ich habe mir die Seite gerade kurz angeschaut. Die Preise liegen tatsächlich ungefähr in meinem Budgetbereich.
Weißt du zufällig noch, welchen Stuhl ihr genommen habt? Oder zumindest ob es eher Netzrücken oder gepolstert war?
Danke euch!
Ich habe mir die Seite gerade kurz angeschaut. Die Preise liegen tatsächlich ungefähr in meinem Budgetbereich.
Weißt du zufällig noch, welchen Stuhl ihr genommen habt? Oder zumindest ob es eher Netzrücken oder gepolstert war?
Danke euch!
Wir haben zwei verschiedene Modelle bestellt, weil wir testen wollten, was besser ankommt.
Einer mit Netzrücken (wegen Belüftung) und einer klassisch gepolstert. Überraschenderweise mochten viele den gepolsterten lieber. Gerade wenn man lange sitzt.
Beide hatten Synchronmechanik und verstellbare Lordosenstütze, das war uns wichtig.
Bei uns sitzen Leute zwischen 1,60 und 1,90 m – das hat ganz gut funktioniert.
LG
Einer mit Netzrücken (wegen Belüftung) und einer klassisch gepolstert. Überraschenderweise mochten viele den gepolsterten lieber. Gerade wenn man lange sitzt.
Beide hatten Synchronmechanik und verstellbare Lordosenstütze, das war uns wichtig.
Bei uns sitzen Leute zwischen 1,60 und 1,90 m – das hat ganz gut funktioniert.
LG
-
Schwarzwald
Das mit dem Netzrücken kann ich bestätigen. Ich dachte auch lange, das wäre automatisch besser. Bei meinem aktuellen Stuhl habe ich Netzrücken, aber die Sitzfläche ist gepolstert. Das ist ein ganz guter Kompromiss.
Was ich dir wirklich empfehlen würde: Achte auf Sitztiefenverstellung. Gerade wenn man nicht besonders groß ist, sitzt man sonst schnell zu weit vorne.
Was ich dir wirklich empfehlen würde: Achte auf Sitztiefenverstellung. Gerade wenn man nicht besonders groß ist, sitzt man sonst schnell zu weit vorne.